Tage des Handwerks bei den Projekttagen vom Riemenschneider Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler unserer 10. Klassen hatten dank der Vermittlung durch Silke Waterstrat von der Handwerkskammer Unterfranken an den diesjährigen Projekttagen die Gelegenheit, zwei Tage in handwerkliche Betriebe hineinzuschnuppern.

Für die Aktionsgruppe Klima ging es mit Herrn Ziegler an das Bildungszentrum der Handwerkskammer. An den beiden Tagen erhielten die Schüler einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten des Heizens (Öl, Gas, Holzpellets, Wärmepumpe & Fernwärme) und durften dabei die Heizungen von innen bestaunen um einen tieferen Einblick in die Funktionsweise unterschiedlicher Heizsysteme zu erhalten. Es durfte aber auch selbst Hand angelegt werden, so berechneten die Schüler für einen typischen Haushalt, inwiefern der Umstieg auf eine Pelletheizung sinnvoll und machbar wäre, und durften verschiedene Rohrsysteme verlegen. Wir bedanken uns bei der Handwerkskammer für das große Engagement und die tollen Einblicke in die Themenbereiche Klima, Sanitär und Heizung.

Fotos: Riemenschneider Gymnasium

Text: Riemenschneider Gymnasium

Scroll to top
Cookie-Einstellungen